WELLING. Nach einer guten Vorbereitung gingen die Mädels hoch motiviert in ihr erstes Qualifikationsspiel in heimischer Halle.
Bereits in der Saison konnte man zweimal gegen den TV Engers Siege einholen. Entsprechend war die Erwartungshaltung der Spielerinnen und Trainerinnen hoch. Nach anfänglicher Nervösität fand man in das gewohnte Spiel und konnte nach 9 Minuten bereits 3:0 in Führung gehen. Besonders durch eine kompakte Abwehr mit einer gut haltenden Zoe Schaden im Tor, gelang es den Mädels der JSG Welling/Bassenheim den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Bei einem Halbzeit stand von 12:4 wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte lies die JSG nichts mehr anbrennen. So schaffte man es, den Ball laufen zu lassen und über gute Auftakthandlungen erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Eine Sekunde vor Spielende unterstrich ein Treffer von Anna Sauerborn knapp hinter der Mittellinie die gute Leistung der Mannschaft. Am Ende stand somit ein nie gefährdeter 26:15 Sieg auf der Anzeigetafel.
Auch die Trainerinnen Luginger, Schmitt und Schmitz waren mit dem Auftaktspiel zufrieden und freuen sich auf die kommende Herausforderung am 14.05.2023 um 15:00 Uhr auswärts gegen Wittlich.
Wir freuen uns auf die Unterstützung der Fans!
Für die JSG spielten:
Schaden Zoe, Deck Anna-Lena (Beide Tor), Wulf Aurora, Raschke Svea Hjördis, Rickert Emilia, Sauerborn Anna, Mittler Liv, Küpper Emily, Herber Karolina, Bülbül Dilara, Sauer Malia, Mintgen Eva