SOHREN. Am Samstag reiste die 2. Damen des TV Bassenheim mit einem reduzierten Kader zum Auswärtsspiel zur HSG Hunsrück II. Neben einigen angeschlagenen Spielerinnen hatte die Mannschaft mal wieder das Pech auf die beiden Torfrauen verzichten zu müssen. So musste noch unmittelbar vor Abreise für Ersatz gesorgt werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer ehemaligen Mitspielerin Nora Gabriel, welche so kurzfristig bereit war einzuspringen und uns mit einer starken Leistung unterstützte.
Mit dem Sieg aus der Hinrunde im Hinterkopf, legte die Mannschaft in den ersten Spielminuten einen vielversprechenden Start hin. Allerdings schlossen die Hunsrückerinnen schnell auf und gingen in der 11. Minute mit 5:4 in Führung. Sie bauten den Vorsprung stetig aus, sodass es am Ende der 1. Halbzeit 18:9 stand. Trotz des hohen Rückstands ließen die Bassenheimer Damen den Kopf in der 2. Halbzeit nicht hängen. Der Kampfgeist reichte jedoch nicht aus, um den Rückstand wesentlich zu verkleinern oder gar aufzuholen. Wieder ließ die Bassenheimer Reserve sich durch eigene technische Fehler verunsichern und reagierten oftmals zu spät. Auch die Torgefahr und Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, weshalb die zwei wichtigen Punkte leider im Hunsrück blieben und die 2. Damen des TV Bassenheim sich mit einem Endstand von 33:24 geschlagen geben musste.
Kommende Woche steht wieder ein Heimspiel an. Am Samstag, den 18.03.2023, treffen die Damen II des TVB um 17Uhr in der Karmelenberghalle auf die HSG Kastellaun-Simmern.
Es spielten:
Gabriel, Nora (TW); Aldorf, Jana (2); Brücken, Maike (1); Brüggemann, Lisanne (2); Degen, Carolin (1); Filster, Julia (5); Hof, Donna (5); Kollmann, Eva (1); Mähler, Lara (4); Schick, Katharina (1); Uhl, Anna (2)