BASSENHEIM. Wichtiges Heimspiel für Bassenheim. Nach der guten Leistung im Hunsrück gilt es, diese Leistung im wichtigen Heimspiel (Sonntag, 16:00 Uhr) gegen die Reserve der SG Mainz-Bretzenheim zu bestätigen und weitere Punkte im Kampf, um den Klassenerhalt zu gewinnen.
Mit der Reserve der SG Mainz-Bretzenheim erwartet Bassenheim den zweiten RPS-Aufsteiger in der Bassenheimer Karmelenberghalle. Doch hierbei handelt es sich um keinen normalen Aufsteiger, dies zeigt allein die Tatsache, dass die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz steht und befreit aufspielen kann. Im Hinspiel musste Bassenheim eine unnötige und unglückliche Niederlage hinnehmen, bei der man eine 4 Tore Führung nicht ins Ziel bringen konnte. Dies soll am Sonntag jedoch anders werden. Dabei sind die Stärken des Gegners bekannt und es gilt gerade die Achse der 3 ehemaligen Bundesligaspielerinnen Dold, Chwalek, Veek in den Griff zu bekommen. Kann die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach dies umsetzen und die gezeigte Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Hunsrück erneut abrufen, sollten weitere Punkte möglich sein.
„Ich hoffe bei uns ist der Knoten nun endgültig geplatzt und wir können zu Hause die starke Leistung wie gegen Hunsrück wiederholen. Auch gegen Bretzenheim haben wir noch eine Rechnung offen. Auch dort lieferten wir ein gutes Spiel, doch wie beim Spiel am letzten Wochenende auch, kamen es in der Schlussphase zu etliche, aus unserer Sicht, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Leider verfolgt uns dieses Phänomen diese Saison schon sehr lange und häufig“, so Trainerin Jessica Gerlach.