ENGERS. Am Sonntagnachmittag fand das Rückrundenspiel der Damen ll aus Bassenheim gegen die SG Bannberscheid / Engers statt.
Mit einer vollen Bank und hoch motiviert startete die Mannschaft in das Spiel in Engers. Die Anfangsphase begann offen, wobei sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten.
Ab der 12. Minute gingen jedoch die Gastgeberinnen in Führung.
Die phasenweise gute Abwehr und die starke Leistung der Torhüterinnen des TVB, welche von insgesamt acht 7m Versuchen, 5 parierten, reichte allerdings nicht aus, um den Rückstand zu verkürzen. Die Mädels aus Bassenheim ließen vorne leider zu viele Chancen liegen. Auch die starke Leistung von Anna Uhl, die den Punktestand seitens Bassenheim voran trieb, reichte nicht aus die Tordifferenz zu minimieren.
Mit einem Spielstand von 13:7 ging es daher in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnte die gegnerische Mannschaft den Spielstand auf 22:13 ausbauen. Damit schien das Spiel deutlich verloren. Allerdings ließen die SG Baeng in den letzten 10 Minuten nach und erzielten nur noch 3 Tore. Die Mädels aus Bassenheim hingegen wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und holten auf. Das Spiel endete nach 60 Minuten mit einem Endstand von 23:20 für die Gastgeberinnen.
Nun gilt es die Niederlage schnell aus dem Kopf zu bekommen, denn bereits am Sonntag, den 05.02.2023 steht das Rückspiel gegen die HSG Wittlich ll an. Im Hinspiel ließen die Mädels des TVB die zwei Punkte leider liegen. Anwurf in Bassenheim ist um 15:00 Uhr.
Es spielten:
Riske, Laura (TW); Flöck, Sabrina (TW); Brücken, Maike; Mähler, Lara (1); Kollmann, Eva (1); Brüggemann Lisanne (1); Marx, Anna (7/5); Hof, Donna (2); Filster, Julia (2); Hinz, Denise; Aldorf, Jana; Schmitz, Hannah(1); Schick, Katharina; Uhl, Anna (5).