BASSENHEIM. Nach dem misslungen letzten Meisterschaftsspiel in Wörth wartet auf Bassenheim kurz vor Weihnachten noch die Aufgabe im HVR-Pokal Achtelfinale. Am Samstagmittag (13:30 Uhr) ist man zu Gast bei Rheinlandligist SF Neustadt.
Die Gastgeberinnen spielen als Aufsteiger eine starke Runde in der Rheinlandliga und belegen zum Jahreswechsel einen guten 6. Tabellenplatz. Gerade zuhause zeigten die Gastgeberinnen im bisherigen Saisonverlauf starke Leistungen, was u.a. auch die Bassenheimer Rheinlandligareserve zu spüren bekam. Für die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach wird zunächst einmal wichtig sein, welches Personal zur Verfügung steht. Auch wenn man nur mit einem kleinen Kader an die Wied reisen wird, geht man als Oberligist als Favorit in die Partie. Doch bei allen Gedankenspielen ist eines für Bassenheim klar, die Meisterschaft hat in dieser Saison absolute Priorität, so dass man bei angeschlagenen Spielerinnen kein Risiko eingehen wird. Denn bereits am 14.01.2023 steht die nächste Oberligapartie gegen den TV Bodenheim an, in der man die nächsten Punkte holen will.
„Leider ist unsere Personalsituation wenig verändert, sodass wir auch im Pokal vermutlich nur auf Reserve laufen. So müssen wir abwarten mit welcher Besetzung wir antreten können und wie schlagfertig wir damit sind. Oberste Priorität hat es allerdings, dass unsere Ausfälle schnell wieder fit werden, damit wir in der Rückrunde in der Liga Wiedergutmachung betreiben können!“, so Trainerin Jessica Gerlach.