BASSENHEIM. Im letzten Meisterschaftsspiel 2022 steht für Bassenheim nochmals eine lange Auswärtsfahrt an. Am Sonntagnachmittag (16:00 Uhr) ist man zu Gast beim TV Wörth.
Für beide Mannschaften ist dies ein sehr wichtiges Spiel. Bassenheim kann mit einem Sieg den Abstand zum Gegner auf 6 Punkte ausbauen, bei einer Niederlage würden die Gastgeberinnen die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach jedoch weiter in den Abstiegskampf verwickeln. Da mittlerweile der Einspruch der TSG Haßloch gegen Spielwertung des letzten Bassenheimer Sieges offiziell eingegangen ist, erhält die Partie noch größere Bedeutung. Im letzten Jahr konnten beide Mannschaften Ihre jeweiligen Heimspiele sehr klar gewinnen. Im ersten Saisonspiel, jedoch in der ungeliebten Halle in Kandel, musste Bassenheim eine böse 15:24 Klatsche hinnehmen, im Rückspiel im Januar revanchierte man sich mit einem noch deutlicheren 34:16 Heimsieg. Die bisherigen Saisonergebnisse zeigen, dass Wörth gerade zuhause nicht zu unterschätzen ist und wohl hier besonders vom Harzverbot profitiert. Doch Bassenheim hat im letzten Jahr gezeigt, dass Sie auch ohne Haftmittel guten und erfolgreichen Handball spielen können. Doch nicht nur das Harzverbot wird für Bassenheim nicht einfach werden, muss man die lange Fahrt auch ohne Trainerin Jessica Gerlach antreten. Diese weilt, wie Ihre Schwester auch, parallel bei der Trainerfortbildung des HVR. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für Bassenheim, doch gerade deshalb will die Mannschaft eine Reaktion zeigen und die wichtigen Punkte erkämpfen.
„Leider ist bei uns momentan der Wurm drin. Eine starke erste Halbzeit gegen Haßloch und eine schwache zweite Hälfte, trotz der zwei Punkte fühlt es sich an wie eine Niederlage. Wir schaffen es nicht, Konstanz in unser Spiel zu bekommen und erschwerend kommen mal wieder Krankheit und Verletzungen hinzu. Wir müssen abwarten, wie wir am Sonntag antreten können. Zurzeit haben wir mindestens 6 Ausfälle von teils Stammspielerinnen. Da ist die Prognose eher mäßig!“ so Trainerin Jessica Gerlach.