BASSENHEIM. Vergangenen Samstag empfing die 2. Damenmannschaft des TVB die ungeschlagenen Tabellenführerinnen der HSG Mertesdorf-Ruwertal.
Nach den letzten drei verlorenen Spielen in Folge galt es zwei wichtige Punkte zu gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenmitte nicht zu verlieren. Die Gäste aus Mertesdorf-Ruwertal reisten in der Favoritenrolle an, dennoch war der Beginn der Partie ein Spiel auf Augenhöhe. Auch dank der starken Leistung der Torfrau Sabrina Flöck gelang den Spielerinnen des TVB in der 25. Minute eine Drei-Tore-Führung. Kurz vorm Ende der 1. Halbzeit brachen die Bassenheimerinnen jedoch ein. Die Mannschaft hatte den Gästen nicht mehr viel entgegenzusetzen und gab den Vorsprung auf, sodass der TVB mit einem Spielstand von 9:10 in die Halbzeitpause ging.
In der 2. Halbzeit wollten die Gastgeberinnen an ihrer Leistung der ersten Spielminuten anknüpfen, jedoch verloren sie aufgrund einiger technischer Fehler und vergebenen Torchancen den Anschluss. Zwischenzeitlich waren die Damen II in der 48. Minute mit acht Toren im Rückstand. Zwar konnten die Spielerinnen den Rückstand zwischenzeitlich auf fünf Tore verkürzen, allerdings konnten sie das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten drehen. Am Ende musste sich die Bassenheimer Reserve mit einem 15:24 Endstand geschlagen geben.
Innerhalb der kommenden spielfreien Zeit möchte die 2. Damenmannschaft des TVB Fehler der vergangenen Spiele aufarbeiten, um gestärkt am 5. November um 15:30 Uhr beim Tabellenletzten HSV Rhein-Nette zwei wichtige Punkte zu erkämpfen.
Es spielten:
Flöck Sabrina (TW); Aldorf, Jana (1); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne (1); Filster, Julia (2); Hinz, Denise (1); Kollmann, Eva; Marx, Anna (2/2); Schick, Katharina (1); Schmidt, Kjana; Schmitz, Hannah; Seger, Stephanie; Uhl, Anna (4); Weißbrich, Kerstin (3)