WITTLICH. Nach einigen schwierigen und emotionalen Wochen, die die Damen II des TVB durchleben mussten, stand ihnen am vergangene Wochenende ein harter Kampf bevor.
Die Gastgeberinnen der HSG Wittlich II konnten weit besser in die Saison starten und waren bis dato ungeschlagen. Doch trotz alldem waren die Damen II des TVB gewollt sich nicht kampflos zu ergeben. Leider fanden sie aber zunächst nicht gut in die Partie. In den ersten beiden Minuten hagelte es bereits zwei Zeitstrafen für die Bassenheimerinnen. Die HSG konnte somit gleich zu Beginn einen Vorsprung aufbauen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wachte der TVB aber endlich auf und konnte den Spielstand verkürzen. Durch das hervorragende Zusammenspiel von Katharina Schick und Julia Filster ging man so mit 15:12 in die Halbzeitpause. Den Aufschwung wollte das Team nutzen, um in der zweiten Halbzeit darauf aufzubauen. Doch die Wittlicher Damen fanden auch nach der Pause wieder besser ins Spiel zurück, sodass sie den Gästen das Leben schwer machten. Die vielen Zeitstrafen, die den Damen II des TVB verhängt wurden, machten es umso schwerer die Tordifferenz zu minimieren. Somit mussten die Bassenheimerinnen ihren Gastgeberinnen zu einem Endstand von 30:23 gratulieren.
Nächste Woche steht eine weitere schwierige Aufgabe gegen den aktuell Tabellenersten auf dem Plan. Die Damen II des TV Bassenheim dürfen die HSG Mertesdorf-Ruwertal in eigener Halle begrüßen. Auch wenn es eine schwere Aufgabe wird, hofft man mit tatkräftiger Unterstützung der Fans die Punkte einzufahren, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Aldorf, Jana (3); Brücken, Maike (2); Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin (1); Filster, Julia (2); Hinz, Denise (4); Kuhn, Sabrina (2); Marx, Anna (4/3); Schick, Katharina (4); Schmidt, Kjana; Schmitz, Hannah; Uhl, Anna (1)