BASSENHEIM. Bereits am 4. Spieltag der noch jungen RPS-Oberliga Saison der Frauen kommt es zum Derby zwischen dem TV Bassenheim und dem HC Koblenz. Anpfiff am Tag der deutschen Einheit ist um 16:00 Uhr in der Bassenheimer Karmelenberghalle.
Für beide Mannschaften verlief der Saisonstart nicht optimal. Bassenheim musste sich bisher nur mit einem Unentschieden begnügen, während die Gäste aus Koblenz wenigstens schon einmal gewinnen konnten. Daher befinden sich beide Mannschaften zurzeit in den unteren Tabellenregionen wieder, was den Druck nicht gerade mindert. Gerade für die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach eine ungewohnte Tatsache, spielte man doch in den letzten Jahren immer im oberen Tabellendrittel mit. Weder der suboptimale Saisonstart noch der frühe Termin in der Saison oder die Tatsache das man sich gut kennt lassen einen klaren Favoriten ausmachen. So sollten die Zuschauer sich auf eine ausgeglichene und spannende Partie freuen, denn bekanntlich haben Derbys ja ihre eigenen Gesetze. Für Jessica Gerlach gilt es, die ersten beiden Spiele zu analysieren, die Fehler und Probleme klar aufzuarbeiten und sich dann auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, um am Ende des Derbys als Sieger vom Feld zu gehen.
„Wir haben noch nicht in die Saison und zu unserer Form gefunden! Woran das liegt, gilt es schnellstmöglich herauszufinden, um zu Hause nicht erneut zu scheitern“, so Trainerin Jessica Gerlach.