WITTLICH. Am Sonntagabend stand das Rückrundenspiel der Damen II des TVB gegen die HSG Wittlich II an.
Die Bassenheimer Mannschaft war hoch motiviert an den Erfolg der letzten Woche anzuknüpfen. In der ersten Halbzeit schien es auch so, als könnte dieser Plan aufgehen. Zu Beginn war die HSG den Bassenheimerinnen zwar einen Schritt voraus, aber den Mädels des TVB gelang es dran zu bleiben und den Wittlicherinnen keinen größeren Vorsprung zu gewähren. Ab der 23. Minute wendetet sich das Blatt und Julia Filster konnte das Team, mit einem souveränen 7-Meter Treffer, in Führung bringen. Bassenheim wollte sich die volle Bank zunutze machen und ein schnelles Spiel aufziehen. So konnten auch einige Bälle abgefangen und im Gegenstoß sicher verwandelt werden. Mit diesem Aufschwung konnten die Bassenheimerinnen mit 11:12 in die Halbzeitpause gehen.
Die Damen aus Wittlich ließen dies jedoch nicht auf sich sitzen und fanden besser in die zweiten Hälfte zurück. Immer wieder konnten die Gastgeberinnen aus dem Rückraum punkten, während sich die Damen II sichtlich schwer taten das Spiel im Angriff sauber aufzuziehen. Die Bassenheimer Reserve scheiterte immer wieder an der eigenen Chancenverwertung und es wurde schwieriger den Vorsprung, den sich Wittlich aufgebaut hatte, wieder wettzumachen. Somit musste sich der TVB mit 25:20 geschlagen geben.
Dennoch schaut die Bassenheimer Reserve optimistisch auf das nächste Heimspiel am 24.04. gegen die SG Bannberscheid/Engers. „Ich sehe von Spiel zu Spiel eine gute Entwicklung der Mannschaft. Trotz dieser Niederlage werden wir gestärkt das nächste Spiel angehen.“ so Trainer Peter Geisen.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Brüggemann, Lisanne (1); Brücken, Maike; Degen, Carolin (2); Eichhofer, Lena (1); Filster, Julia (7/5); Hinz, Denise (2); Hof, Donna (2); Kollmann, Eva; Marx, Anna (3/1); Schick, Katharina (2); Schmidt, Kjana; Weber, Simone