BASSENHEIM. Am kommenden Sonntag ist Bassenheim zu Gast bei den Zweibrücker Damen. Anpfiff der Partie in der Ignaz-Roth-Halle ist um 16:00 Uhr.
Für die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz wird die Fahrt in die Westpfalz eine Fahrt ins Ungewisse. Im Vorfeld hatten die Verantwortlichen des TVB alles versucht, um die Partie zu verlegen. Doch auf Grund des Terminkalenders scheiterte dieser Versuch. So muss Trainer Marcus Schütz mit einem Mini-Kader die gut 2 stündige Fahrt antreten und man wird sehen, was dann möglich ist.
„Die Situation für uns stellt sich natürlich alles andere als gut dar. Auf Grund von einigen Ausfällen durch Corona, Krankheiten, Verletzungen und privaten Terminen steht nur ein Mini-Kader zur Verfügung. Wir werden versuchen, die Mannschaft mit Spielerinnen aus dem Rheinlandligateam zu ergänzen, um eine wenigstens halbwegs schlagkräftige Truppe auf die Platte zu bekommen“, so Trainer Marcus Schütz.
Diese Voraussetzungen könnten dafür sorgen, dass Bassenheim einen herben Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze erleiden muss. Dennoch wird der Mini-Kader alles versuchen, um vielleicht doch etwas Zählbares aus Zweibrücken mitzubringen.