HAMM. Aufgrund der Corona Pandemie fand das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der aktuellen Saison erst am vergangenen Sonntag statt.
Die für die JSG ungewohnt lange Anreise war den Mädels zu Beginn der Partie sichtlich anzumerken. Der Start ins Spiel wurde etwas verschlafen, doch nach zehn Minuten fand das Team der JSG in ihr gewohntes Tempospiel und konnte sich einen zweistelligen Vorsprung zur Pause erspielen. Besonders in der zweiten Hälfte haben die Mädels ein Auge für ihre Mitspielerinnen bewiesen, sodass sich alle Mädels Torchancen erkämpfen konnten. An dieser Stelle noch ein großer Dank an alle unterstützenden Eltern und Fans, die den Weg in den Westerwald auf sich nahmen.
Trotz des deutlichen Endergebnisses nimmt das JSG Team neue Erfahrungen und Spielerkenntnisse mit nach Hause und möchte bereits am kommenden Freitag beim Nachholspiel gegen den SV Untermosel an der guten Leistung anknüpfen.
Für die JSG spielten:
Zoey Schaden (Tor), Romy Reker, Anna Sauerborn, Emilia Rickert, Emily und Hannah Küper, Malia Sauer, Ilayda Alp und Liv Mittler