WEIBERN. Am vergangenen Samstag trafen die Damen II des TV Bassenheim, bei einem Auswärtsspiel, auf die Damen des TuS Weibern.
Die Bassenheimerinnen konnten in der Hinrunde zwar die Punkte für sich sichern, doch der Mannschaft war bewusst, dass die Weiberner Damen damit noch eine Rechnung offen hatten. Trotz dezimierten Kaders ging das Team rund um Peter Geisen motiviert ins Spiel. Die Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe, die Spielerinnen des TuS waren allerdings immer einen Schritt voraus. Somit konnten die Weibernerinnen mit einem Vorsprung von 10:7 in die Halbzeitpause gehen. Die Spielmacherin der Gastgeberinnen, Sabina Jöhnk, wurde von ihren Mannschaftskolleginnen immer wieder gut in Szene gesetzt und konnte sich „zu oft“ durchsetzen. Daneben konnten die Damen II des TVB jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung punkten. Donna Hof, Julia Filster und auch Denise Hinz konnten mit ihrer Treffsicherheit viele Tore für den TVB erzielen. Nicht zuletzt sollte die starke Leistung der Torfrauen Sabrina Flöck und Laura Riske erwähnt werden, die die Torerfolge der Gastgeberinnen in Grenzen hielten. Umso bedauerlicher war es, dass trotz einer starken Mannschaftsleistung wieder keine Punkte mit nach Hause genommen werden konnten.
Trotz alledem sehen die Bassenheimerinnen dies als Aufbau und Chance sich die nächsten Punkte in den anstehenden Spielen zu erkämpfen.
Nächste Woche Sonntag steht für die Bassenheimer Reserve ein Heimspiel gegen die HSG Wittlich II an. Dann heißt es wieder „Auf geht‘s Bassem..!“.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Brücken, Maike (1); Degen, Carolin; Filster, Julia (4); Hinz, Denise (3); Hof, Donna (4); Kuhn, Sabrina (1); Kollmann, Eva; Marx, Anna (2/1); Schmitz, Hannah (2)