BASSENHEIM. Am kommenden Sonntagabend (17:00 Uhr) kommt es in der Wellinger Nettetalhalle zum Derby zwischen dem heimischen TV Welling und dem TV Bassenheim. Es ist das vierte und letztes Derby in der diesjährigen Saison der RPS Oberliga der Frauen.
Bassenheim will hierbei im vierten Derby den vierten Sieg und damit weiter an Tabellenführer Kandel dranbleiben. Durch die beiden Niederlagen von Ottersheim liegen die ersten 4 Mannschaften alle innerhalb von 2 Punkten und die Spannung im Meisterschaftsrennen ist noch größer geworden. Dies ist jedoch alles nur Zukunftsmusik, für Bassenheim zählt nur das Derby in Welling. Spiele und besonders Derbys in Welling sind immer etwas Besonderes und die Mannschaft muss sich der zu erwartenden Atmosphäre in der kleinen und engen Halle bewusst sein. Das Welling schon am Freitagabend im Nachholspiel gegen Osthofen gefordert ist, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Entscheidend wird sein, wie hat Bassenheim die unfreiwillige Spielpause durch Corona verkraftet und gelingt es der Mannschaft, von Beginn an den Kampf anzunehmen und die eigenen Stärken auszuspielen.
„Die Coronazwangspause und der damit verbundene Ausfall der beiden Spiele am letzten Wochenende kam für uns zur Unzeit. Wir waren bis dahin sehr gut in Form, hatten das entsprechende Selbstvertrauen und hatten uns auf die Spiele gefreut. Doch das ist abgehakt und wir konzentrieren uns ganz auf das Derby in Welling. Wir wollen weiter oben dabeibleiben und natürlich auch das nächste Derby gewinnen, auch wenn noch nicht ganz klar ist in welcher Aufstellung wir antreten können. Dennoch werden wir uns intensiv mit dem Gegner beschäftigen und gezielt vorbereiten“, so Trainer Marcus Schütz.