BASSENHEIM. Wenn am kommenden Samstagabend um 18:00 Uhr der Anpfiff in der Budenheimer Waldsporthalle ertönt, dann kommt es nicht nur zum Aufeinandertreffen des Tabellensechsten gegen den Dritten, für Bassenheim steht Wiedergutmachung für die bisher einzige Heimniederlage auf dem Zettel.
Doch Bassenheim ist sich bewusst, welche schwere Auswärtsaufgabe sie erwartet. Im Hinspiel fand Bassenheim gut in die Partie und führte schnell mit 5:1, doch je länger das Spiel dauerte, desto größer wurden die Bassenheimer Probleme im Angriff. Budenheim verkürzte den Rückstand zur Halbzeit bis auf 1 Tor und zog nach der Pause Tor um Tor davon, und gewann am Ende verdient mit 22:15. Es war mit eines der schlechtesten Saisonspiele und sollte die bisher einzige Bassenheimer Heimniederlage sein. Dafür will Bassenheim Widergutmachung, die bisherigen Auftritte in diesem Jahr sollten der Mannschaft die notwendige Sicherheit und das entsprechende Selbstvertrauen geben. In der Vorbereitung liegt das Hauptaugenmerk auf dem eigenen Angriff. Hier wird sich das Trainergespann einiges einfallen lassen, um die gute gegnerische Abwehr auszuspielen, um am Ende erfolgreich zu sein. Mit einem weiteren Sieg soll Tabellenplatz 3 gehalten werden, um dann am nächsten Samstag die Südpfalz Tiger aus Ottersheim zum Spitzenspiel (3. gegen 2.) zu empfangen.
„Auf uns wartet ein schweres Auswärtsspiel in Budenheim. Wir werden hier richtig gefordert sein und es wird sicherlich nicht so einfach sein in Budenheim zu gewinnen. Aber die Stimmung im Team ist top und wir fahren zuversichtlich zum Auswärtsspiel“, so Trainer Marcus Schütz.