WITTLICH. Am vergangenen Samstag trat die weibliche B-Jugend zum Auswärtsspiel in Wittlich an. Nach einer schwachen 1. Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral und konnte den 2. Durchgang für sich entscheiden.
In der ersten Hälfte gelang der Mannschaft aus dem Maifeld sehr wenig. Besonders die Abwehr offenbarte große Schwächen. So lag man bereits nach 10 Minuten mit 7:3 zurück. Besonders Jessy Souza, die Top-Shooterin der Gastgeber war in dieser Zeit nicht in den Griff zu kriegen. Insgesamt kam sie auf 11 Treffer im Spiel. Die Spielerinnen um Torfrau Mona Ihle waren viel zu zaghaft und ängstlich in den Abwehraktionen und wollten dem Gegner auf keinen Fall wehtun. So ging man mit einem 17:9 Rückstand in die Pause und ein Schützenfest bahnte sich an.
Doch es kam ganz anders. In der 2. Hälfte war eine komplett andere Mannschaft auf der Platte. In der Abwehr wurde nun zugepackt und vorne konnten die Mädchen mit schnellem Spiel Tor um Tor aufholen. Beim Stand von 26:22 war man 10 Minuten vor Schluss wieder auf 4 Tore dran und so manch einer in der Halle rieb sich verwundert die Augen. Am Ende fehlte ein wenig die Kraft um Zählbares mitzunehmen, aber der 2. Durchgang gibt doch Anlass zur Hoffnung.
Für die JSG spielten:
M. Ihle (Tor), L. Braun (1), F. Lanser (2), M. Rausch (2), L. Wunder (2), C. Fetz (4), E. Kluwig, I. Mürtz (1), L. Schlich (4), H. Liesenfeld (5), M. Schug (2)