BASSENHEIM. Am kommenden Sonntag geht es für die Damen des TV Bassenheim zum letzten Auswärtsspiel des Jahres zur TG Osthofen.
Nachdem hart erkämpften Heimsieg gegen Köllertal geht, wartet nun die nächste schwere Aufgabe auf die Mannschaft des Trainergespanns Schütz / Gerlach. Die Gastgeberinnen, aktuell Tabellenvorletzter müssen punkten, um weiter den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld zu halten. Daher ist Bassenheim gewarnt und hat sich entsprechend vorbereitet, auch wenn die personelle Situation immer noch keine Besserung verspricht. Daher gilt, wie in den letzten Spielen auch, dass Hauptaugenmerk liegt auf der eigenen Leistung. Gelingt es, die Leistung der 1. Halbzeit gegen Köllertal zu stabilisieren, die eigenen Fehler weiter zu minimieren und mit Willen und der entsprechenden Leidenschaft aufzutreten, sind auch Punkte in Osthofen möglich. Hoffnung schöpft die Mannschaft auch aus Ihrem letzten Auftritt in Osthofen, als man am 17.11.2019, klar mit 32:20 (19:7) gewann.
„Der Sieg gegen Köllertal war wichtig für uns, besonders für den Kopf, nach der klaren Niederlage zuvor in Kandel. Wir stehen aktuell mit nur 6 Minuspunkten sehr gut da und wollen auch in Osthofen punkten. Vom Papier her sind wir sicherlich der Favorit, doch da sich unsere Personalsituation immer noch nicht entspannt hat, wird es am Sonntag eine ganz schwere Aufgabe für uns. Dennoch werden wir alles versuchen, auch in Osthofen erfolgreich zu sein, auch wenn wir einer der Vereine waren, welche für eine Saisonunterbrechung gestimmt hatten“, so Trainer Marcus Schütz.