BASSENHEIM. Zu ungewohnt frühen Anwurfzeit um 17:00 Uhr empfangen die Bassenheier Damen am kommenden Samstag (04.12.2021) die Mannschaft des HF Köllertal in der heimischen Karmelenberghalle.
Nach der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer Kandel, gilt es für die Mannschaft des Trainergespanns Schütz / Gerlach den Schalter wieder umzulegen und zurück in die Erfolgsspur zu finden. Mit einem Sieg kann Bassenheim den Platz in der erweiterten Tabellenspitze festigen. In den letzten Jahren waren die Begegnungen mit Köllertal (damals noch HSV Püttlingen) immer enge und umkämpfte Partien, doch das Personal hat sich auf beiden Seiten verändert. Auf Seiten der Gäste stehen, für Bassenheim, viele unbekannte Gesichter im Kader, weshalb eine Einschätzung schwerfällt. Doch nach Betrachtung der letzten Ergebnisse und Videos gilt sicherlich ein besonderes Augenmerk Yuliya Kucerova, welche im letzten Spiel gegen Budenheim allein 14 von 29 Tore markierte. Aber auch den Rest der Mannschaft darf nicht vergessen und unterschätzt werden. Daher muss Bassenheim wieder zurück finden zu der guten und aggressiven Abwehrarbeit sowie einer variablen, zielstrebigen und treffsicheren Angriffsleistung, welches beides Merkmale der letzten Erfolge waren. Es gilt wieder, an die eigenen Stärken zu Glauben und das Spiel zu kontrollieren. Geling es der Mannschaft, dies umzusetzen, sollte mit der Unterstützung der heimischen Zuschauer ein Erfolg möglich sein.
„Die Niederlage in Kandel hat weh getan, aber wir wissen diese Partie genau einzuordnen und sie wird uns nicht von unserem Weg abbringen. Wir wollen zurück in die Erfolgsspur, werden alles tun, um zu gewinnen und oben dranbleiben, trotz der Tatsache, dass sich unsere Personalsituation leider noch nicht entspannt hat. Köllertal ist für uns schwer einzuschätzen, dennoch werden wir uns bestmöglich auf den Gegner einstellen“, so Trainer Marcus Schütz.