BASSENHEIM. Am kommenden Samstag (18:00 Uhr) steht das nächste Spiel der Bassenheimer Damen an, es geht nach Saarbrücken in die „Halle in den Bruchwiesen“. Die Rahmenbedingungen dieser Begegnung werden sicherlich nicht unbedingt zum Bassenheimer Vorteil sein, dann neben einer 2,5 h Anreise per Bus, muss auch auf die Harznutzung verzichten. Dennoch fährt der TVB-Tross nach dem Derbysieg optimistisch in die Saarländische Landeshauptstadt.
Für den Aufsteiger aus Saarbrücken lief der bisherige Saisonstart sicherlich nicht nach Wunsch, musste man doch in allen vier Partien eine Niederlage hinnehmen, zeigte aber gerade Zuhause, teilweise sehr gute Ansätze. Aber auch für Bassenheim lief es bisher nicht optimal, zu schwankend waren die bisherigen Leistungen, daher soll und muss Konstanz das oberste Ziel sein.
„Wir müssen endlich Konstanz in unsere Leistung bringen. Wenn wir es schaffen dem Spiel unsere Handschrift zu verpassen, mit dem gleichen Engagement und Kampfgeist in das Spiel gehen wie zuletzt im Derby, bin ich optimistisch, dass wir auch in Saarbrücken erfolgreich sein werden. Der Fokus bleibt klar auf uns selbst gerichtet“ so Co-Trainerin Jessica Gerlach, welche den im Urlaub weilenden Marcus Schütz am Wochenende vertritt.
Die Mannschaft hofft, dass trotz der langen Fahrt, einige Fans zur Unterstützung den Weg mit nach Saarbrücken auf sich nehmen. Abfahrt des Fan-Busses ist um 14:00 Uhr an der Karmelenberghalle.