KOBERN-GONDORF. Als Gianluca Spatola den Ball zum 26-24 im gegnerischen Tor unterbrachte, war der Auswärtssieg der Spielgemeinschaft aus Welling und Bassenheim perfekt. Ein Sieg mit dem im Vorfeld aber auch niemand gerechnet hätte, weil die Hinrundenpartie in heimischer Halle noch relativ klar verloren wurde.
Kurz vor der Begegnung musste man einen zusätzlichen Schock hinnehmen. Top-Shooter Lars Brixius hatte sich am Vormittag bei einem kleinen Unfall verletzt und fuhr kurz vor Spielbeginn ins Krankenhaus. Um den Ausfall zu kompensieren sprang Colin Schäfer und Rudi Poppe aus der D-Jugend ein und sollten ein Riesentrumpf für die Gäste sein.
Die Mannschaft begann äußerst konzentriert und lag von Beginn an in Front.
Der Gastgeber war sichtlich geschockt und fand keine Abwehrmittel gegen die Gäste. Besonders Rudi Poppe auf der Rechtsaußenposition war zu keinem Zeitpunkt in den Griff zu bekommen und erzielte unter anderem 9 Tore.
Aber auch Noah Supp zog mit vielen Paraden der Mannschaft aus Untermosel den Zahn. Wenn die vielen technischen Fehler nicht gewesen wäre, dann hätten sich die Gäste schon früh abgesetzt.
Auch im 2. Durchgang ging die Mannschaft, angeführt von einem starken Maurice Stark, konzentriert ins Spiel. Am Ende siegten die Gäste verdient mit 26-24 und bleiben in diesem Jahr ungeschlagen auf der Spitzenposition der Bezirksklasse.
„Wir haben heute einen nicht zu erwarteten Auswärtssieg eingefahren, der zeigt wie sehr es die Mannschaft wollte. Besonderen Dank an die 2 D-Jugend Spieler, die uns ausgeholfen haben. An den technischen Fehler müssen wir weiter arbeiten, denn sie hätten uns beinahe das Genick gebrochen“. So Thomas Anheier der Trainer der Gäste.