Nachdem sich die Mannschaft der weibl. E-Jugend bereits beim EVM-Cup erfolgreich präsentieren konnte, wollte man im ersten Spiel der Saison an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen.
So konnte man beim ersten Auswärtsspiel gegen Grün-Weiß Mendig mit 12 hochmotivierten Spielerinnen die Partie bestreiten. Nachdem man im Rahmen des EVM-Cups die Anfangsphase gegen die Mendiger Mädels etwas verschlafen hatte, wollte man nun von Anfang an mit vollem Elan ins 3 gegen 3 Spiel starten. In der Abwehr erkämpften sich die Mädels gleich mehrmals den Ball und so führte die JSG nach 10 Minuten bereits mit einem Spielstand von 0:6.
Auch im weiteren Spielverlauf zeigten die Mädels über 4:12 und 8:16 ihre handballerische Entwicklung übers ganze Spielfeld. Hierbei setzte die Mannschaft vieles um, was man im Training zuvor geübt hatte. Über ein schnelles Passspiel nach vorne gelangen der JSG einige sehenswerte Treffer. Auch die Verletzung der stark aufgelegten Zoey Schaden im Tor, tat der Mannschaftsleistung keinen Abbruch. Am Ende konnte man einen verdienten 10:17 Sieg verzeichnen, zu dem jede Spielerin ihren Beitrag leistete. Die Mannschaft hat insgesamt ein tolles Spiel gezeigt und lässt auf weitere spannende Saisonspiele hoffen.
Am kommenden Sonntag um 14.15 Uhr möchte man auch im zweiten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des SV Untermosel (a.K.) zeigen, dass man sich in dieser Saison mit einer starken Truppe hohe Ziele gesetzt hat. Die Mannschaft freut sich auf das nächste Spiel und die tolle Unterstützung der Fans.
Für die JSG spielten:
Zoey Schaden (Tor), Aurora Wulf, Ilayda Alp, Anna Sauerborn, Emilia Rickert, Lina Aul, Mia Chaplar, Emily Küper, Malwina und Dalia Mrzyglocki, Malia Sauer und Karolina Herber