Am dritten Adventswochenende reiste die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim in den Hunsrück. Im letzten Spiel der Hinrunde wollte die Mannschaft noch mal alles geben und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Damen starteten gut in die Partie und führten nach drei Minuten mit 3:0 gegen die HSG Hunsrück II. Diese Führung wurde bis zum 7:3 ausgebaut. Die Bassenheimer Abwehr stand gut und versuchte das Spiel der HSG Hunsrücks so gut wie möglich zu unterbinden. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichen, sodass der TVB beim Spielstand von 13:10 mit einer Drei-Tore Führung in die Pause gehen konnte. Die Führung hätte größer ausfallen können, da mehrere gut erspielte Torchancen nicht konsequent genutzt wurden.
Nach dem Seitenwechsel konnte der TVB noch auf zwei Tore erhöhen, bevor es zu einem starken Leistungseinbruch der Mannschaft kam. Während in der Abwehr nicht mehr so stark zugepackt wurde, sodass die Gastgeberinnen zu einfachen Toren kamen, gingen im Angriff viele Bälle durch einfache Fehler verloren. Im Angriff wurde weit unter den eigentlichen Möglichkeiten gespielt. Dadurch konnte die 2. Damenmannschaft der HSG durch eine 6 Tore Serie zum 16:16 ausgleichen. Danach konnten die Bassenheimerinnen nicht mehr an ihre Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und verloren die Kontrolle über das Spiel. Sie liefen bis zum Spielende einer Führung der Gastgeberinnen von 2-4 Toren hinterher und mussten dann nach einer ordentlich gespielten ersten Halbzeit eine unnötige 28:32 Niederlage in Kauf nehmen.
Bis zum nächsten Saisonspiel soll diese Niederlage aufgearbeitet werden, damit mit neuer positiver Energie in das Jahr 2019 gestartet werden kann.
Es spielten:
Korb Kristina (TW), Flöck Sabrina (TW), Bell Rebecca, Brüggemann Lisanne, Diel Jennifer, Hagedorn Salome, Hof Donna, Kuhn Sabrina, Ring Tina, Seger Stephanie, Weißbrich Kerstin
Kommentar
Pingback: Niederlage im Hunsrück beim letzten Saisonspiel des Jahres – 7Meter