Home / Handball / Handball Damen / Klare Niederlage für den TVB

Klare Niederlage für den TVB

Am vergangenen Sonntag trafen die 2. Damen des TVB auf die HSG Hunsrück. Das Hinspiel konnten die Mädels mit 33:27 gewinnen. Somit waren die Hoffnungen auf einen Sieg groß.

Nach einer halben Stunde Verspätung starteten die Mannschaften zunächst mit einem ausgeglichenen Torverhältnis in das Spiel, sodass es in der 23. Minute 11:11 stand. Bereits zu Beginn fehlte die richtige Absprache in der Abwehr. Im Angriff gab es viele leicht verlorene Bälle und technische Fehler auf Seiten des TVB. So konnten die Spielerinnen der HSG einige Tempogegenstoßtore machen und ab der 25. Minute zum ersten Mal in der Partie mit zwei Toren in Führung gehen. Diese konnten sie bis zur Pause zu einem 16:12 verlängern.

Die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste geendet hatte. Es fehlte die richtige Abstimmung, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr bei den Bassenheimerinnen. Die Gastgeberinnen nutzten die Fehler der TVB Mädels aus, sodass es in der 45. Minute 28:17 stand. Es schien, als hätten die 2. Damen ihren Kampfwillen verloren und sich vor dem Ende des Spiels bereits mit der Niederlage abgeschlossen. Das Spiel endete 41:22.

Das Spiel wurde durch die vielen Fehler auf Seiten des TVB, als auch durch die schnellen Tempogegenstöße der HSG dominiert. Die Bassenheimer Mädels waren an dem Tag, wie bereits beim letzten Spiel, nicht ansatzweise in Normalform und konnten auch nicht durch ihren sonst so starken Kampfgeist punkten.

Das nächste und letzte Spiel für diese Saison findet am Samstag, 28. April um 15 Uhr in Bassenheim statt.

Über TVB Markus