Am Samstag empfingen die Damen II des TV Bassenheim den Gegner aus Welling. Da das Hinspiel nur knapp verloren wurde und bereits die vorangegangenen Spiele zwischen den Mannschaften sehr eng verliefen, versprach es, ein spannender Abend zu werden.
So gestaltete sich der Spielverlauf in den ersten 17 Minuten auch völlig offen, keine Mannschaft schaffte es, sich vom Gegner klar abzusetzen. Erst in den folgenden Minuten konnte der TVB erstmals mit zwei Toren in Führung gehen (11:9). Trotz einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die Bassenheimer Mädels konnte Welling den Vorteil nicht nutzen. Gestärkt durch eine kämpferische Abwehrleistung auf allen Positionen und einer gut aufgestellten Kristina Korb im Tor konnten sich die Mädels bis zum Halbzeitpfiff auf ein 16:12 absetzen.
In den ersten Minuten der 2. Halbzeit konnten sie die Führung sogar auf ein 18:12 ausbauen, jedoch ergaben sich die Wellinger nicht der Niederlage. Mit Umstellung ihrer Abwehrformation konnten die Gegner aus dem Maifeld das bisher gut funktionierende und schnelle Angriffsspiel des TVB unterbinden, sodass sie den Vorsprung verkürzen konnten und in der 52. Minute sogar zum Ausgleich trafen (24:24). Beide Mannschaften schenkten sich in den letzten Minuten des Spiels nichts, sodass es in der 58. Minute immer noch unentschieden stand (25:25). Kurz vor Abpfiff des Spiels verwandelte Stephanie Seger eiskalt den Freiwurf im gegnerischen Tor und sorgte so dafür, dass die zwei Punkte in eigener Halle blieben.
Die Mädels des TVB zeigten- besonders in der ersten Halbzeit- eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke kämpferische Leistung in den Abwehrreihen. Umso mehr freuen sie sich über die gewonnenen Punkte im Derbyspiel gegen den TV Welling.
Diese Leistung möchten die Damen II auch im nächsten Spiel abrufen. Am Sonntag, den 18.03.2018, fährt die Mannschaft nach Kastellaun-Simmern, um hoffentlich mit zwei Punkten nach Hause zu fahren.
Für Bassenheim spielten:
Korb Kristina (TW), Flöck, Sabrina (TW), Ring Tina (3), Hagedorn Salome‘ (6), Bell Rebecca (2), Rickert Silke (3), Pieper Stefanie, Seger Stephanie (7/1), Kuhn Sabrina (5), Golla Nathalie, Schuler Christina, Diel Jennifer, Degen Carolin