Home / Handball / Handball Damen / Lennartz führt Bassenheim zum Auftaktsieg

Lennartz führt Bassenheim zum Auftaktsieg

Am Sonntagabend gelang Bassenheim ein verdienter Auftaktsieg über die Reserve der Trierer Miezen. Von Beginn an zeigten die Bassenheimer Damen, dass Sie die beiden Punkte in der heimischen Karmelenberghalle behalten wollen. Prunkstück war hier eine starke Deckung mit einer glänzend aufgelegten Anke Balmert im Tor, sowie im Angriff eine treffsichere Eva Lennartz die gegen Ihren ehemaligen Verein gleich mal die ersten 6 Bassenheimer Tore markierte. Hierbei konnte sie sich aber auch bei Ihren Teamkameraden bedanken, die sie immer wieder in Szene setzen. So baute Bassenheim die Führung kontinuierlich aus und ging mit einer, auch in dieser Höhe verdienten 18:11 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus der Moselstadt die Begegnung ausgeglichener bestalten, profitierten hier aber auch von den Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten auf Bassenheimer Seite. Dennoch konnte Bassenheim den Vorsprung immer bei mindestens 8 Toren halten, so dass am Ende ein ungefährdeter 29:21 Sieg feststand.

„Den Grundstein für diesen verdienten Erfolg haben wir mit einer starken 1. Halbzeit gelegt. Hier ist besonders unsere Deckung mit unserer Torfrau hervorzuheben. In der 2. Halbzeit haben wir gegen Ende unsere Angriff nicht mehr konsequent ausgespielt und so konnte Trier das Ergebnis etwas schöner gestalten. Dennoch haben wir das Spiel über 60 Minuten kontrolliert, müssen und werden aber noch im athletischen Bereich zulegen. Aus einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung muss ich Eva Lennartz hervorheben, dennoch sind mir die 21 Gegentore am Ende 4-5 Tore zuviel“, so Trainer Hansi Schmitt nach dem Spiel.

Für Bassenheim spielten:
Michelle Schmitt (TW), Anke Balmert (TW), Carolin Wambach (1), Jana Schubert (3), Nathalie Oster (3), Astrid Israel, Steffi Henn, Nicole Hommen (1), Ellen Schmitz, Nadine Schmitt (3), Tamara Kläser, Eva Lennartz (14/8), Christina Henn (3) und Angelina Richter (1)

Über TVB Markus