Home / Handball / Handball Herren / Ungefährdeter Heimsieg der Herren gegen DJK Betzdorf

Ungefährdeter Heimsieg der Herren gegen DJK Betzdorf

BASSENHEIM. Die Herrenmannschaft des TV Bassenheim feierte einen ungefährdeten Heimsieg gegen die DJK Betzdorf und behielt die Punkte verdient in eigener Halle.

Personell ging der TVB zwar gut, aber nicht vollständig besetzt in die Partie. Neben Simon Lohner fehlte auch Sebastian Neideck, der aufgrund eines Karnevals-Auftritts nicht zur Verfügung stand. Zudem musste Maurice Stark kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen passen. Trotz dieser Ausfälle ließ der Gastgeber von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, die Niederlage aus dem Hinspiel in Betzdorf wiedergutmachen zu wollen.

Vor den heimischen Zuschauern präsentierte sich der TVB in der ersten Hälfte hochkonzentriert. Eine stabile Abwehr und konsequent ausgespielte Angriffe sorgten früh für klare Verhältnisse. Nach 16 Minuten und der ersten Auszeit der Gäste stand bereits eine 9:3-Führung für Bassenheim auf der Anzeigetafel. Diese wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich ausgebaut, sodass es mit einem deutlichen 19:7 in die Pause ging – eine Vorentscheidung.

In der zweiten Hälfte nutzte der TVB den komfortablen Vorsprung, um durchzuwechseln, neue Formationen zu testen und die Kräfte gleichmäßig zu verteilen. Dabei schlichen sich zwar vereinzelt Fehler und Fehlwürfe ein, der klare Spielverlauf geriet jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Ende stand ein souveräner und auch in der Höhe verdienter 34:18-Erfolg.

Nun verabschiedet sich die Mannschaft in die Karnevalspause, um anschließend gut vorbereitet in die verbleibenden Partien der Saison zu gehen.

Es spielten:
Thorsten Flöck (Tor), Leon Ebert (Tor), Daniel Otto (Tor), Fabian Quirbach, Christopher Capitain (1), Lukas Müller (7), Marco Stahl (11), Marc Kunze (1), Markus Oster, Christian Buch (2), Daniel Ufer (1), Rudi Poppe (3), Patrick vom Hofe (5), Max Junglas (3)

Über TVB Markus