PUDERBACH. Die Handballerinnen des TV Bassenheim haben am vergangenen Freitag bei der SF Puderbach einen verdienten 37:12-Auswärtssieg eingefahren. Die Partie begann jedoch holprig und nervös. Nach anfänglichen Unsicherheiten im Spiel konnten die Gastgeberinnen bis auf ein Tor herankommen (5:6). Erst eine Auszeit brachte die nötige Ordnung und eine neue Ausrichtung auf den gegnerischen Angriff.
In der Folge stabilisierte sich die Abwehr deutlich, Ballgewinne wurden konsequent genutzt und der Vorsprung wuchs kontinuierlich. Mit einer verdienten 16:7-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel startete der TV Bassenheim mit hohem Tempo und baute die Führung durch zahlreiche Tempogegenstöße weiter aus. Eine starke Abwehrleistung, sauber ausgespielte Angriffe sowie mehrere Torparaden der Torhüterin Ellen Baulig sorgten dafür, dass Puderbach der zweiten Halbzeit erst nach 17 Minuten zum ersten Treffer kam. Am Ende stand ein klarer 37:12-Erfolg für Bassenheim.
Es spielten:
Baulig, Ellen (TW); Müller, Meike (TW); Berresheim, Saskia (8); Bininda, Anne (7); Degen, Carolin (3); Fritzmann, Astrid (4); Lohner, Finja (1); Nickenig, Carina; Oster, Nathalie (7); Pieper, Stefanie; Seger, Stephanie (1); Stenzel, Sonja (6)
TV-Bassenheim 1911 e.V. Die Website des Turnverein Bassenheim
