WELLING. Die Jungs und Mädels erarbeiteten sich vor der anstehenden langen Pause einen verdienten Heimsieg gegen Vallendar.
Von Beginn an war zu erkennen, dass die Mannschaft auf Wiedergutmachung wegen der Niederlage in der Vorwoche gegen Bendorf war. Die Abwehr stand wesentlich besser als noch in der Vorwoche. In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Mannschaft konnte immer vorlegen, sich aber nie mit mehr als zwei Toren absetzen. Zur Pause lag Welling/Bassenheim 9:7 vorne. Vallendar kam nach der Pause besser ins Spiel, konnte den Rückstand aufholen und bis zur 30 Spielminute mit zwei Toren Vorsprung in Führung gehen. Unsere Jungs und Mädels leisteten sich unnötige Ballverluste und erneut zeigte sich das Problem der Chancenverwertung. Die besten Chancen in guten Wurfpositionen wurden vergeben. Nach einer Auszeit beim Stand von 16:16 gelang es das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. In dieser Phase zeigten die beiden Mädels Emma Gerlach und insbesondere Frieda Saxler ihre Klasse. Hinzu kam, dass die Abwehr sicherer stand und in den letzten 10 Minuten nur noch 4 Tore zuließ. Emma und Frieda steuerten mehr als die Hälfte der Tore zum Sieg bei. Der Sieg war letztlich verdient und hätte bei den vielen vergebenen Chancen deutlich höher ausfallen müssen. Aktuell steht man hinter den beiden Top-Mannschaften Mülheim-Urmitz und Koblenz auf dem 3. Platz und kann mit der Saison in der D-Jugend Bezirksoberliga sehr zufrieden sein. Ärgerlich ist dabei allerdings, dass ausgerechnet das Hinspiel gegen Vallendar wegen einem Verstoß gegen die Verlegungsregelung vom Verband gegen Welling/Bassenheim gewertet wurde. Bis zum nächsten Spiel am 25.01.2026 beim direkten Kontrahenten aus Römerwall um Platz 3. ist Zeit im Training gut zu arbeiten, um dann verbessert in den Rest der Saison zu gehen. Ziel ist es, diesen dritten Platz zu verteidigen.
(Position/Tore): v.l. Marcel Ising (1), Trainer Karl – Heinz Hoffmann, Maximilian Klapthor (Tor), Betreuer Florian Mokosch, Bastian Mokosch (1), Trainerin Nathalie Oster, Frida Saxler (9), Mats Wagner (1), David Hoffmann, Emma Gerlach (5), Maxim Gostiuk (4), Ben Hübinger (1), Tom Jerger (2), Benedikt Harst (Tor).
TV-Bassenheim 1911 e.V. Die Website des Turnverein Bassenheim
