Home / Handball / Handball Herren / Herren siegen auswärts gegen Mülheim-Urmitz 3 mit 33:29

Herren siegen auswärts gegen Mülheim-Urmitz 3 mit 33:29

MÜLHEIM-KÄRLICH. Am vergangenen Samstag feierten die Herren des TV Bassenheim einen verdienten 33:29-Auswärtserfolg gegen HB Mülheim-Urmitz 3. Die Zuschauer in der Halle sahen eine durchweg faire Begegnung, die phasenweise eher harmlosen Charakter hatte, dennoch aber handballerisch einiges zu bieten hatte.

Der TVB musste gleich auf mehrere Spieler verzichten: Max Junglas, Rudi Poppe, Daniel Otto und Markus Oster standen aufgrund beruflicher Verpflichtungen oder verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Positiv war hingegen die Rückkehr von Marco Stahl, der nach einer Grippe während der Woche wieder einsatzbereit war.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Bassenheimer konzentriert, aber vereinzelt lies man trotzdem noch zu viele freie Chancen liegen. Vor allem Maurice Stark, Simon Lohner und der wiedergenesene Marco Stahl sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der TVB die Führung stets behaupten konnte. Die Gäste pendelten sich auf einem Vorsprung zwischen ein und drei Toren ein und gingen mit einer 14:12-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bassenheim das bestimmende Team. Bis zur 45. Minute erspielte sich die Mannschaft einen komfortablen Sieben-Tore-Vorsprung. Doch der Gastgeber aus Mülheim-Urmitz gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich zwischen der 50. und 55. Minute, oftmals durch Dominik Boos, den man in der Phase nicht mehr im Griff hatte, noch einmal auf vier Tore heran. Der TVB behielt jedoch die Nerven: Christopher Capitain sorgte mit zwei wichtigen Treffern in der Schlussphase dafür, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

Am Ende stand ein verdienter 33:29-Erfolg für den TV Bassenheim, der damit wichtige Punkte sichert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.

Es spielten:
Thorsten Flöck (Tor), Leon Ebert (Tor), Maurice Stark (13), Christopher Capitain (3), Marco Stahl (5), Marc Kunze (2), Daniel Ufer, Patrick vom Hofe (3), Sebastian Neideck (1), Fabian Apelt (2), Simon Lohner (4)

Über TVB Markus