BASSENHEIM. Mit einem 29:22-Heimerfolg gegen die Reserve der HSV Rhein-Nette verabschiedeten sich die Herren des TV Bassenheim erfolgreich in die Winterpause. In einem insgesamt glanzlosen Handballspiel des TVB erfüllte man dennoch seine Pflicht und sicherte sich die nächsten Punkte.
Die Gäste aus Rhein-Nette reisten mit einem stark dezimierten Kader an und erwischten den besseren Start. In den ersten 13 Minuten liefen die Bassenheimer einem knappen Ein-Tore-Rückstand hinterher, ehe Marco Stahl in der 15. Minute erstmals die Führung für den TVB erzielte. In der Folge stabilisierte sich das Spiel der Hausherren, die den Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen konnten. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Daniel Ufer, der vier Sekunden vor dem Pausenpfiff einen Gegenstoß zum 11:6 verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel gelang es dem TV Bassenheim, den Vorsprung zeitweise auf bis zu neun Tore auszubauen. Durch zahlreiche Wechsel schlichen sich jedoch immer wieder Unkonzentriertheiten ein, die es den Gästen ermöglichten, den Rückstand zu verkürzen. In diesen Phasen konnte sich der TVB auf sein starkes Torhüter-Duo verlassen, das mit mehreren sehenswerten Paraden ein weiteres Herankommen der HSV Rhein-Nette verhinderte.
Für einen unschönen Höhepunkt sorgte eine Szene in der 53. Minute, als ein Gästespieler nach einem unnötig harten Griff in den Arm gegen den frei durchgebrochenen Maurice Stark die Rote Karte sah. Maurice musste im Anschluss zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Ende stand ein verdienter 29:22-Erfolg für den TV Bassenheim auf der Anzeigetafel, mit dem die Herren das Handballjahr erfolgreich abschloss.
Es spielten:
Thorsten Flöck (Tor), Leon Ebert (Tor), Maurice Stark (5), Christopher Capitain (1), Marco Stahl (9), Marc Kunze (2), Markus Oster, Daniel Ufer (4), Rudi Poppe (5), Patrick vom Hofe, Sebastian Neideck (1), Fabian Apelt (1), Fabio Israel, Simon Lohner (1)
TV-Bassenheim 1911 e.V. Die Website des Turnverein Bassenheim
