KOBLENZ-MOSELWEIß. Am Samstagabend feierten die Damen des TV Bassenheim in der Beatushalle in Moselweiß einen deutlichen Auswärtssieg gegen den HC Koblenz II.
Nach einem schleppenden Start und einem frühen 1:3-Rückstand kämpften sie sich zurück ins Spiel. Zwischen der 8. und 12. Minute übernahm der TVB endgültig die Kontrolle und drehte die Partie, sodass zur Halbzeit eine verdiente 12:16-Führung stand.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bassenheim das klar stärkere Team. Koblenz versuchte zwar, Spielmacherin Jessica Gerlach in Manndeckung zu nehmen, doch die entstandenen Räume nutzte besonders die überragende Angelina Richter. Sie erzielte insgesamt 14 Treffer und überzeugte sowohl vom Siebenmeterstrich als auch aus dem Spiel heraus. Unterstützt von weiteren Torschützinnen wie Bininda, Berresheim und Oster baute der TVB den Vorsprung kontinuierlich aus.
Dank einer stabilen Abwehr, hoher Effizienz im Angriff und einer geschlossenen Teamleistung zog Bassenheim in der Schlussphase weiter davon und sicherte sich letztlich einen souveränen 24:36-Erfolg. Mit diesem überzeugenden Auftritt bestätigte der TVB seinen positiven Trend und geht selbstbewusst in die kommenden Aufgaben.
Die nächste Begegnung wartet bereits am kommenden Samstag auf das Team. Um 15 Uhr trifft der TV Bassenheim in Andernach auf den HSV Rhein-Nette.
Es spielten:
Müller, Meike (TW); Treitz, Christine (TW); Berresheim, Saskia (3); Bininda, Anne (6); Bläsius, Regina; Degen, Carolin (2); Fritzmann, Astrid (1); Gerlach, Jessica (3); Keßler, Stephanie (2); Kläser, Tamara (2); Oster, Nathalie (3); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (14)
TV-Bassenheim 1911 e.V. Die Website des Turnverein Bassenheim

