KOBELNZ-MOSELWEIß. Die Männer des TV Bassenheim musste am Wochenende eine 39:31-Niederlage beim HC Koblenz 3. hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die mit einem 17:17 in die Pause ging, verhinderten mehrere verletzungsbedingte Ausfälle ein engeres Endergebnis.
Besonders in der Anfangsphase überzeugte Maurice Stark, der sich sowohl torgefährlich zeigte, als auch seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte musste der TVB jedoch zwei Rückschläge verkraften: Fabian Apelt sowie Torhüter Thorsten Floeck konnten verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Zwar zeigte Leon Ebert im Tor eine gute Leistung und hielt die Mannschaft zunächst im Spiel, doch der Ausfall Apelts war im weiteren Verlauf nicht zu kompensieren.
In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang es den Mannen vom TVB noch, mit dem Gastgeber mitzuhalten. Dann folgte der nächste personelle Rückschlag, als Marc Kunze nach einem Zusammenstoß mit einem Schlag aufs Knie ebenfalls nicht weiterspielen konnte.
Mit weiter schwindenden Kräften und zunehmend fehlenden Wechselmöglichkeiten verlor der TVB in den letzten 20 Minuten den Anschluss. Leichtfertige Ballverluste ermöglichten es dem HC Koblenz, sich entscheidend abzusetzen und die Partie letztlich mit 39:31 für sich zu entscheiden.
Aus Sicht des TV Bassenheim fällt die Niederlage am Ende zu hoch aus, ist jedoch mit Sicherheit auch auf die zahlreichen Ausfälle während des Spiels zurückzuführen.
Es spielten:
Thorsten Flöck (Tor), Leon Ebert (Tor), Maurice Stark (9), Christopher Capitain, Marco Stahl (2), Marc Kunze (1), Markus Oster, Daniel Ufer (7), Rudi Poppe (6), Patrick vom Hofe (3), Sebastian Neideck, Max Junglas (1), Fabian Apelt, Simon Lohner (2)
TV-Bassenheim 1911 e.V. Die Website des Turnverein Bassenheim
