RHEINBROHL. Mit etwas ausgedünntem Kader musste neu Trainer Edgar Kohlrausch die Reise zur HSG Römerwall 2 antreten. Die aktuelle Krankheitswälle hat auch vor dem TVB keinen Bogen gemacht.
Trotzdem ging man engagiert und motiviert in das Spiel und wollte die Punkte mit nach Hause nehmen. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen in der kleinen, engen und bekannten rutschigen Halle in Rheinbrohl. Die Herren gaben dem Gastgeber zwar keine einzige Führung in dem Spiel konnten sich aber in der ersten Hälfte aber auch nicht absetzen, sogar es mal 2 Tore Vorsprung waren und es danach wieder unentschieden stand. Mit einer 12:13 Führung ging man in die Halbzeit.
In der Pause ordnete man die Abwehr neu und puschte sich dort noch 1-2 Schritte mehr zu machen und seinen Nebenmann noch etwas besser zu helfen.
Das zeigte Wirkung, sodass man sich bis zur 41. Minute auf 14:21 Absetzen konnte. Vorne wurde sauber rundgespielt und die Lücken ausgenutzt und hinten wurden Bälle gewonnen sodass auch mehrere Gegenstöße gelaufen werden konnten. Allerdings kamen dann ziemlich genau 10 Minuten in denen man meinte, sich „ausruhen“ zu müssen auf dem Ergebnis. Es wurden leichtfertig Bälle weg geworfen und klare Chancen einfach nicht mehr genutzt, sodass es in der 51. Minute nur noch 18:21 Stand. Die letzten 9 Minuten berappelte man sich wieder und konnte das Spiel am Ende mit 24:29 gewinnen und 2 Punkte mitnehmen.
TV-Bassenheim 1911 e.V. Die Website des Turnverein Bassenheim
