BASSENHEIM. Am Sonntag, den 06.07.2025 fand auf unserer schönen Tennisanlage wieder das traditionelle Sommerfest verbunden mit einem Schleifchenturnier statt.
Um 10:00 Uhr morgens starteten bei schönem Sommerwetter eine Gruppe von 16 Spielern / Spielerinnen und fast genauso vielen Angehörigen bzw. Zuschauern in den Tag. Im bekannten, aber dennoch etwas angepassten Modus wurden in mehreren Spielrunden immer wieder neue Doppel-Paarungen in einem Team ausgelost bzw. zusammengestellt, in denen es zu ständig neuen Spielkonstellationen mit wechselnden Spiel-Partnern und Gegnern kam. Auch wenn der Spaßfaktor an erster Stelle stand, gingen alle Beteiligten mit großem Eifer zu Werke, und es konnten einige spektakulären Spielszenen auf den Plätzen bestaunt werden.
Leider meinte es der Wettergott nicht besonders gut, mit unseren Tennisassen, denn bereits während der 2. Spielrunde öffnete der Himmel, zwar langsam, aber kontinuierlich, seine Schleusen. Doch auch davon ließ man sich nicht unterkriegen, kurzfristige wurde das Abschlussgrillen in eine Mittagspause vorgezogen, um im Anschluss, bei wieder besserem Wetter noch zwei weitere Spielrunden durchzuführen.
Am Ende eines gelungenen Tages gab es noch die Siegerehrung für die punktbesten Teilnehmer*innen.
Gesamtsieger und damit Sieger beim Schleifchenturnier war erneut Christian Mokosch, Steffi Pieper gewann, bei Ihrer ersten Teilnahme, direkt die Damenkonkurrenz, musste sich in der Gesamtwertung um den Siegerpokal knapp geschlagen gegeben. Herzlichen Glückwunsch an die beiden.
Die Sieger beim Schleifenturnier
von Links: Christian Mokosch und Steffi Pieper
Nach der Siegerehrung klang der schöne Tag bei kühlen Getränken und lockeren Gesprächen aus.
Alle freuten sich noch auf den Rest der Saison, mit den anstehenden Clubmeisterschaften, und auf die Wiederholung des Sommerfestes in der kommenden Saison.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Turnier: