BASSENHEIM. Nur wenige Wochen nach dem offiziellen Start in die neue Boule-Saison 2025 stand für den 10. Mai das erste Turnier auf der Agenda der Boule-Gruppe. Bei nahezu idealen Bedingungen konnte Organisations- und Turnierleiter Hubert Hinz, unterstützt durch zahlreiche Helferinnen und Helfer, die Teilnehmenden sowie zahlreiche Gäste auf der Bassenheimer Boule-Anlage begrüßen.
Im Anschluss daran erfolgte der Turnierstart mit den ersten Wettkämpfen. Aufgeteilt in 3 Vorgruppen ging es für die Teilnehmenden zunächst im Eins zu Eins um den jeweiligen Gruppensieg und den Einzug in die 1. Hauptgruppe, in der final um den Turniersieg gerungen wurde. Die übrigen Platzierungen wurden durch Boule-Partien in 2 weiteren Hauptgruppen ermittelt.
Aromatischer Kaffee, selbst gebackener Kuchen und diverse Kaltgetränke wurden in den Spielpausen dankbar angenommen.
Nach sehr engagiert und fair durchgeführten Boule-Partien mit wie immer hohem Unterhaltungswert und Spaßfaktor, erfolgten durch Hubi Hinz eine rasche Auswertung der Einzelergebnisse und die Präsentation und Beurkundung der jeweiligen Platzierung für alle Teilnehmenden ab Rang 4. Die Ehrung der 3 Bestplatzierten Hubert Hinz (Turniersieger), Rainer Schepers (Rang 2) und Heribert Mandt (Rang 3) wurde von Jupp Bartz, dem 1. Vorsitzenden des TVB vorgenommen, der die Veranstaltung auch als interessierter Zuschauer am Nachmittag schon verfolgt hat.
von Links: Rainer Schepers (2. Platz), Hubert Hinz (Turniersieger), Heribert Mandt (3. Platz) und Josef Bartz (Vorsitzender)
Komplettiert wurde das rundum gelungene Turnier-Ereignis durch ein gemeinsames Abendessen mit leckerem Fleischkäse und schmackhaften, selbst gemachten Salaten, sowie mit reichlich Gesprächsstoff aus den Spielen.