Home / Handball / Handball Herren / Krankheitswelle bremst TV Bassenheim erneut – Knappe Niederlage gegen HSG Westerwald

Krankheitswelle bremst TV Bassenheim erneut – Knappe Niederlage gegen HSG Westerwald

WESTERBURG. Mit einer stark dezimierten Mannschaft musste der TV Bassenheim auswärts beim Tabellen-Dritten HSG Westerwald antreten. Die angespannte Personalsituation zwang den TVB erneut zu Improvisationen: Ein Torhüter musste im Feld spielen, während der einzige Auswechselspieler mit einer Fußverletzung lediglich für kurze Verschnaufpausen einspringen konnte.

Trotz dieser schwierigen Voraussetzungen zeigte Bassenheim von Beginn an eine kämpferische Leistung. Die Gastgeber aus Westerwald, die mit vollem Kader aufliefen, konnten sich nicht entscheidend absetzen. Immer wieder fand der TVB im Angriff Antworten auf die Offensivaktionen der HSG. Besonders Maurice Stark, Lukas Müller und Simon Lohner stellten die Abwehr der Gastgeber mit starken Einzelaktionen und sehenswerten Treffern vor große Herausforderungen.

In der Defensive hielt Timo Lohner im Tor mit zahlreichen Paraden sein Team im Spiel und avancierte einmal mehr zum sicheren Rückhalt. Bis zur Schlussphase blieb es ein enges Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte.

Am Ende musste sich der TV Bassenheim denkbar knapp mit 36:35 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte sich das Trainerteam stolz auf die Leistung der Mannschaft: „Wir sind derzeit Außenseiter und mussten erneut mit minimaler Besetzung antreten. Dennoch haben wir dem Tabellendritten das Leben schwer gemacht. Leider wurden wir nicht mit Punkten belohnt, aber auf diese Leistung können wir stolz sein!“

Es spielten:
Timo Lohner (Tor), Daniel Otto (Tor), Daniel Ufer (2), Lukas Müller (11), Marco Stahl (6), Maurice Stark (8/2), Christian Buch (3), Sebastian Neideck, Thorsten Floeck, Simon Lohner (5)

Über TVB Markus