BASSENHEIM. Am Samstag, den 08.03 hatten die Bassenheimer Damen in heimischer Halle den Tabellenzweiten TuS Weibern zu Gast.
Nach einer motivierenden Anrede durch Trainer Can Steuernagel gingen die Damen 2 mit großer Motivation in das Spiel hinein. Die Bassenheimer Damen starteten gut ins Spiel und konnten sich in den ersten paar Minuten eine Führung von 3:0 erspielen. Durch fehlendes Durchgreifen in der Abwehr schafften es die Damen aus Weibern den Vorsprung bis zur Halbzeitpause bis auf ein Tor zu verkürzen. Mit einem Stand von 14:13 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit verfiel das Spiel in Hochspannung, da Weibern endgültig aufholen konnte und sogar in der 44. Spielminute mit drei Toren in Führung ging. Acht Minuten vor dem Ende holte der Bassenheimer Trainer Can Steuernagel eine entscheidende Auszeit. Durch diese fassten die Bassenheimer Mädels neuen Mut und Lina von der Heiden konnte mit einem Tor in der 56. Minute den Gleichstand zurückerkämpfen. Nach dieser spannenden Aufholjagd wurden die letzten paar Minuten ein Kampf gegen die Zeit. In der letzten Minute drei Sekunden vor Spielende fiel das entscheidende Tor zugunsten des TuS Weibern. Das Spiel endete nach einem spannenden Kampf mit 24:25.
Die Damen 2 zeigten viele schöne Aktionen und Tore. Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen zu lassen und das knappe Spiel gegen den Tabellenzweiten als Ansporn für die nächsten Spiele zu nehmen.
Das nächste Spiel findet am 15.03 um 15:30 Uhr in Andernach statt.
Es spielten:
Hoffmann, Diana (TW); Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Bermel, Geraldine (1); Zerwas, Lara (5); Degen, Caroline (7/1); Brüggemann, Lisanne (5); Schäfer, Johanna Maria (2); Schmitz, Hannah (1); Seger, Stephanie (2); Zerwas, Anna Luisa (5); von der Heiden, Lina (1); Weber, Emma