Home / Handball / Handball Herren / Herren holen 2 wichtige Punkte gegen die HSG Westerwald

Herren holen 2 wichtige Punkte gegen die HSG Westerwald

BASSENHEIM. Am Samstag Abend traf der TV Bassenheim auf die Mannschaft aus dem Westerwald. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen denkbar schlecht, da die Mannschaft aufgrund zahlreicher Verletzungen stark dezimiert war. Mit Lukas Müller, Maurice Stark, Christian Buch und Felix Becker fehlten gleich vier wichtige Leistungsträger. Als Tabellenzehnter ging der TVB somit als klarer Außenseiter gegen den Tabellenvierten in die Partie.

Trotz der schwierigen Ausgangslage zeigte der TVB von Beginn an eine beeindruckende Moral. Besonders die starke Abwehrarbeit hielt die Mannschaft im Spiel, doch offensiv fiel es schwer, gegen die kompakte Defensive der Gäste Lösungen zu finden. Zur Halbzeit lag der TV Bassenheim mit 13:17 zurück.

In der Kabine fand das Trainerduo des TVB offenbar die richtigen Worte. Mit neuem Schwung startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit und zeigte eine kämpferische Leistung. Immer wieder war es Alex Pieper, der mit wichtigen Toren glänzte und das gegnerische Netz zum Wackeln brachte. Gleichzeitig zeigte Marco Feilen im Tor eine überragende Leistung und trieb mit zahlreichen Paraden die Offensive von Westerwald zur Verzweiflung.

Daniel Ufer brillierte mit einer absoluten Topleistung im Angriff und war in der Abwehr ein wahrer Fels in der Brandung. Mit unermüdlichem Einsatz hielt er die Defensive zusammen und war ein entscheidender Faktor für die Wende im Spiel. Ebenso überzeugte Fabian Quirbach, der mit seinen schnellen Füßen die gegnerische Abwehr zur Verzweiflung brachte. Selbst eine Manndeckung konnte ihn nicht stoppen, und er war maßgeblich daran beteiligt, dass der TVB den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln konnte.

Durch diese starke Phase kämpfte sich der TVB Tor um Tor heran und konnte schließlich zum 21:21 ausgleichen. Die Mannschaft fand nun ihren Rhythmus und baute einen kleinen Vorsprung auf. Doch fünf Minuten vor Schluss musste der TVB einen Rückschlag verkraften: Torwart Marco Feilen musste nach einem schweren Kopftreffer das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Nico Leber ins Tor, der direkt ein Zeichen setzte, indem er einen Siebenmeter parierte und weitere wichtige Bälle entschärfte – natürlich in Zusammenarbeit mit der weiterhin starken Abwehr.

Am Ende sicherte sich der TV Bassenheim mit einem verdienten 27:24-Sieg die zwei Punkte. Trainer Swen Acht zeigte sich nach dem Spiel sichtlich stolz:
„Das war heute eine außergewöhnliche Willensleistung, vor allem in der Abwehr. Dieser Sieg war das Ergebnis von Einsatz und Teamgeist. Wir haben endlich wieder den Glauben gefunden, ein solches Spiel für uns zu entscheiden. Ich bin stolz auf die Jungs, die alles in die Waagschale geworfen haben. Unterm Strich haben wir verdient gegen einen starken Gegner gewonnen.“

Mit diesem Sieg sendet der TV Bassenheim ein klares Signal, wir sind noch da !!!!

Es spielten:
Daniel Otto (Tor), Nico Leber (Tor), Marco Feilen (Tor), Daniel Ufer (2), Marco Stahl (5), Janik Lechner (1), Markus Oster (1), Patrick vom Hofe (1), Alexander Pieper (11), Sebastian Neideck (1), Max Junglas, Fabian Quirbach (5)

Über TVB Markus