WELLING. Dass es Tage gibt, an denen wenig bis gar nichts zusammen läuft mussten die Mädchen der JSG Welling Bassenheim am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen die Mannschaft aus Engers erfahren.
Dabei war man vor der Partie noch optimistisch gewesen, denn der Tabellenzweite wollte gegen die Engerser Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleiben. Man konnte den 0:1 Rückstand auch schnell umwandeln und konnte letztendlich eine 10:7 Pausenführung erzielen.
Besonders die jüngste Spielerin im Team, Nele Schäfer konnte sich immer wieder geschickt mit gekonnten Dribblings aus der Deckungshälfte lösen. Trotz der Pausenführung mussten die Trainer die mangelnde Laufbereitschaft und die vielen Fehlabgaben bemängeln.
Im 2. Durchgang spitzte sich die Partie dann dramatisch zu. Rein gar nichts schien mehr beim Heimteam zu funktionieren. In der 27. Minute gingen die Gäste aus Engers zum 2. Mal in Führung und es schien sich die erste Niederlage anzubahnen. Doch die Mädels der JSG stemmten sich beherzt gegen die drohende Niederlage. Besonders Lynn Dario war in dieser Zeit ein Leistungsgarant. So wog das Spiel hin und her und mit den Treffern von Emma Hermani und Lina Sparn wurde letztendlich ein knapper 15:14 Sieg gefeiert.
„Auch wenn bei uns heute sehr viel Sand im Getriebe war, so muss man den Gästen aus Engers eine tadellose Leistung attestieren, so das Trainerteam Esch/Anheier. „Am Ende hat die Einstellung gestimmt und man konnte sich mit viel Einsatz durchsetzen“.