WELLING. Am 01.12.24 kam der HC Koblenz als Gast in die Nettetalhalle. Nach zwei spielfreien Wochen freuten sich die Mädels der JSG sehr auf das Spiel.
Mit dem HC Koblenz kam ein Gegner der auf Tabellenplatz 4 steht, und den Mädels nicht so bekannt wie andere aus der Liga war. Deswegen war die Aufregung auch vor Spielbeginn groß. Erwartungsgemäß war der Start nervös und hektisch. Die JSG konnte erst nach knapp 2 Minuten das erste Tor durch Josephina Brandl erzielen. Auf sie war wie immer Verlass, am Ende erzielte sie 10 Tore für Ihre Mannschaft. Der HC Koblenz ging in der 3. Minute mit 2. Toren in Führung. Bis zur 7 Minute hatte die JSG den Rückstand wieder aufgeholt und es stand 3:3. Ab dann sollte Welling/Bassenheim nicht mehr in Rückstand geraten. Zur Halbzeit stand es 11:8.
Das Spiel fand auf Augenhöhe statt. Keiner konnte sich wirklich absetzten. Aus der Kabine zurück, legte die JSG sofort wieder richtig los. Nach knapp 22 Minuten stand es 13:8. Koblenz blieb aber ebenfalls am Ball, und sorgte dafür das der Abstand nicht größer wurde. In der 36. Minute wurde es beim Stand von 16:12 nochmal eng, da die JSG die vorherigen 10 Minuten kein Tor erzielen konnte. In der 37. Minute erzielte Nele Gerner dann das 17:12, und nach 40 Minuten konnte ein 18:14 Sieg nach Hause gebracht werden.
Danke an alle Mitwirkenden wie Zeitnehmer, Helfer in der Küche und Schiedsrichter an diesem 1. Advent.
Für die JSG spielten:
Nika Wunder (1), Lina Krause, Hannah Ronneberger (3), Natasza Wolczynka (1), Nele Gerner (3), Hanna Bruchof, Melinda Meurer, Sophia Leirich, Lana Wunder (Tor), Anna Stephani, Josephina Brandl (10), Lana Wilbert, Beatrice Stenzel