BASSENHEIM. Am Sonntag den 08.12. stand für die Damen des TVB das nächste Heimspiel an. Gegner war in dieser Partie der TuS Horchheim.
Trotz dünner Besetzung und vielen krankheitsbedingten Ausfällen auf Bassenheimer Seite nahmen sich die Damen 2 vor, von Anfang an Teamgeist zu zeigen. So machten sie es vor allem zu Beginn in der Abwehr den Gegnerinnen immer wieder schwer. Auch Kristina Korb, die glücklicherweise im Tor des TVB eingesprungen war, glänzte durch starke Paraden. Im Angriff konnten sich die Damen 2 viele gute Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch ein ums andere Mal an der Torhüterin des TuS Horchheim. Aufgrund zu vieler ungenutzter Chancen stand es zur Halbzeit nur 6:13.
In der zweiten Spielhälfte startete die Mannschaft um Can Steuernagel zu verhalten ins Spiel, sodass die Gegnerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Trotz einiger guter Aktionen, die den Vorsprung kurzzeitig etwas schrumpfen ließen, schafften es die Damen des TV Bassenheim nicht den Vorsprung des TuS Horchheim aufzuholen und so mussten sie sich nach 60 Minuten mit 17:30 Toren geschlagen geben.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an Kristina Korb, die durch ihren Rückhalt im Tor und ihr spontanes Einspringen geholfen hat.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel für das Jahr 2024 an. Um 17 Uhr geht es auswärts gegen den HC Koblenz II. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!
Es spielten:
Korb, Kristina (TW); Diewald, Carina; Bermel, Geraldine, Degen; Carolin (6/2); Brüggemann, Lisanne (2); Schäfer, Johanna (2); Zerwas, Anna (5/1); Von der Heiden, Lina (1); Weißenfeld, Jana (1)