WELLING. Nach glänzendem Saisonstart mit 6:0-Punkten musste die weibliche A-Jugend der JSG Welling/Bassenheim am vergangenen Wochenende den ersten Dämpfer hinnehmen.
Gegen die TSG Mainz-Bretzenheim setzt es eine deutliche 14:37-Niederlage. In der heimischen Nettetalhalle fanden die Gastgeberinnen dabei nie richtig ins Spiel und gerieten bereits in der ersten Halbzeit deutlich ins Hintertreffen.
Von Beginn taten sich die Gastgeber enorm schwer, die starke 6:0-Abwehr der Gäste zu überwinden. Bereits nach sieben Minuten stand es 1:5, und auch der offensive Schwung der TSG ließ den Wellingerinnen keine Chance. Immer wieder fanden die Gäste Lücken in der Abwehr und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Während Mainz-Bretzenheim souverän die Führung ausbaute, taten sich die JSG-Mädels weiterhin schwer, das Gäste-Bollwerk zu überwinden.
Am Ende setzte es eine deutliche 14:37-Niederlage. Für das JSG-Team bleibt nach dieser Niederlage nur, das Spiel schnell zu vergessen und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Weiter geht es am kommenden Samstag, den 12.10.24 um 14:00 Uhr bei der TS Rodalben.
Es spielten für die JSG Welling/Bassenheim:
Mona Ihle, Maja Focke (Tor); Carolina Fetz (4 Tore), Emma Deurer (2), Hanne Ingrid Ring (5/3), Mira Rausch, Lia Sophie Wunder (1), Filippa Lanser (1), Lea Schwarzer (1), Lukah Braun, Leni Schlich.