BASSENHEIM. Am kommenden Samstagabend (17:30 Uhr) erwarten die Bassenheimer Damen mit den Sportfreunden Budenheim den nächsten Meisterschaftsfavoriten in der heimischen Karmelenberghalle.
Wie schon in den letzten Spielen, ist die Ausgangssituation dabei klar. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie, für Bassenheim gilt, sich bestmöglich zu verkaufen und weiterzuentwickeln. Das diese Weiterentwicklung stattfindet, sah man zum Teil schon in den letzten Spielen.
„Wir wollen an die Leistung der 2. Halbzeit aus dem Hunsrückspiel von der 1. Minute an, anknüpfen und uns bestmöglich verkaufen“, so Trainerin Yvonne Thon.
Die Gäste, momentan Tabellenzweiter, mussten lediglich bei der HSG Hunsrück eine Niederlage hinnehmen, konnten aber in allen weiteren Spielen überzeugen, u.a. am letzten Samstag beim Sieg gegen die HSG Wittlich. Personell wird Trainerin Yvonne Thon dabei auf einen ähnlichen Kader wie in der letzten Woche zurückgreifen können. Die Mannschaft hofft, dass trotz der momentanen Ergebnisse, auf die Unterstützung der heimischen Zuschauer.
„Ein neues Spiel, eine neue Wahnsinnsfahrt ! Der Bassenheimer Jaguarexpress fährt weiter … „ so Trainerin Yvonne Thon weiter.