Home / Handball / Handball Damen / Haßloch überrennt Bassenheim

Haßloch überrennt Bassenheim

BASSENHEIM. Chancenlos waren die Bassenheimer Damen im Spiel gegen einen der Meisterschaftsfavoriten aus Haßloch beim 22:52 (11:29).

Schnell erzählt ist die Geschichte dieses Spiel. Bassenheim musste mit einem Rumpfkader antreten, so fehlten Anna Uhl, Anna Marx und Angelina Richter und hinzukam, dass die A-Jugendlichen auch nicht zur Verfügung standen. Daher war von Beginn an klar, dass es um Schadensbegrenzung geht. Doch die Gäste aus der Pfalz kannten keine Gnade und bestraften fast jeden Bassenheimer Fehler mit einem Gegenstoß. In den ersten 15. Spielminuten konnte Bassenheim das Spiel noch ausgeglichen gestalten, danach zogen die Gäste unaufhaltsam davon. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Bassenheim war bemüht, doch Haßloch ließ nicht nach. So bauten die Gäste Ihren Vorsprung weiter aus. Bassenheim musste am Ende eine böse 22:52 Niederlage hinnehmen.

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr) steht das erste Rheinlandderby im Hunsrück an. Die Mannschaft hofft, dass hier auch einige Bassenheimer Zuschauer den Weg in den Hunsrück antreten.

Für Bassenheim spielten:
Focke (TW), Brand (4), Weißenfeld, Aldorf (2), Zerwas (4), Bermel, Klapperich (4), von der Heiden und Kohlenbeck (8/2)

Über TVB Markus