RHEINBROHL. Am Samstagnachmittag stand für die Damen II des TV Bassenheim das zweite Saisonspiel gegen die HSG Römerwall an. Mit einem nahezu voll besetzten Kader starteten die Damen hoch motiviert in das Spiel.
Die Partie startete zunächst relativ ausgeglichen. Allerdings konnten sie die Damen der HSG Römerwall bereits in der 12. Minute mit 6 Treffern in Folge absetzen. Diesen Abstand holte die Reserve des TVB bis zur Halbzeit nicht mehr auf, sodass es mit einem Stand von 12:7 in die Pause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Damen II schwer zurück ins Spiel, sodass sich die Gastgeberinnen immer weiter absetzen konnten. In der 48. Minute zeigte die Anzeigetafel einen Rückstand von 21:10. Auch die insgesamt 5 verwandelten 7m von Stephanie Seeger, konnten die Niederlage der Bassenheimer Reserve am Ende nicht verhindern. So trennte man sich nach 60 Minuten mit einem Endstand von 25:16.
Das nächste Spiel findet am 03. November in Wissen statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.
Es spielten:
Riske, Laura (TW); Bermel, Geraldine; Brüggemann, Lisanne (1); Cenzonze, Chiara (1); Degen, Carolin (1); Schäfer, Johanna (1); Schmitz, Hannah (3); Seger, Stephanie (8/5); Solsbacher, Alina; Von der Heiden, Lina (1); Weißenfeld, Jana.