BASSENHEIM. Mit dem Auswärtsspiel bei der FSG Bodenheim / Gosenheim / TSV Schott, kurz Rheinhessen Grapes, beschließen die Bassenheimer Damen am Sonntagabend um 18:00 Uhr den 2. Spieltag der Regionalliga Südwest.
Für Bassenheim gilt es, weiter an den vorhandenen Aufgabenfeldern zu arbeiten und die positiven Ansätze aus der zweiten Halbzeit vom Spiel gegen die TSG Bretzenheim 2 wieder abzurufen und darauf aufbauend weiter Fortschritte zu machen. Personell sieht es so aus, dass Maya Kohlenbecke aufgrund ihrer Fußverletzung weiter fehlen wird. Im Urlaub ist Jana Aldorf nach ihrem bestandenen Examen zur Physiotherapeutin. Ebenso verletzt hat sich Rebecca Schmitz (Fußverletzung) . Die. Jugendliche Emma Deurer ist mit der Schule in Spanien und Nathalie Oster familiär verhindert. Auch wenn dies personelle Rückschläge sind, wird Bassenheim alles in die Waagschale werfen, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Denn auch die Spielgemeinschaft der Rheinhessen Grapes ist mit einer Niederlage gestartet, obwohl der Anspruch lt. eigenen Angaben ein anderer sein soll. Daher werden die Gastgeberinnen alles versuchen, die ersten Punkte zu holen.
„Ich freue mich auf das Spiel in meiner Heimatstadt und bin sicher, dass wir als Team den nächsten Schritt gehen und unser Bestes geben werden“, so Trainerin Yvonne Thon.