MÜLHEIM-KÄRLICH – Großer Erfolg für die weibliche E-Jugend der JSG: Nach der erfolgreichen Qualifikation im Juni sicherte sich das neu zusammen gestellte Team am vergangenen Sonntag den begehrten EVM-Cup.
Die Finalrunde des prestigeträchtigen Turniers fand in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich statt und bot den perfekten Rahmen für spannende Begegnungen. Dabei hatten die Organisatoren einmal mehr ein tolles Turnier auf die Beine gestellt, bei dem die stärksten Teams des Rheinlandes in den jeweiligen Altersklassen gegeneinander antraten.
Dabei galt es sich gegen die Teams des TuS Daun, der HSG Wittlich, der HSG Mertesdorf-Ruwertal und dem TV Engers zu behaupten. Bereits im ersten Spiel setzte die JSG ein Zeichen und besiegte den TV Engers mit 5:1.
Es folgte ein überzeugender 8:2-Erfolg gegen die HSG Wittlich. Das dritte Spiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie HSG Mertesdorf/Ruwertal entwickelte sich zum vorgezogenen Finale, da beide Teams die einzigen noch verlustpunktfreien Mannschaften waren.
Nach einer schnellen 5:1-Führung für die JSG-Girls kämpften sich die Ruwertalerinnen dank eines starken Gegenstoßspiels zurück in die Partie und erzwangen den 6:6-Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase bewiesen die JSG-Mädels Nervenstärke und entschieden das Spiel mit 8:7 für sich.
Im abschließenden Match gegen den TuS Daun ließ die Welling/Bassenheim-Kombination nichts mehr anbrennen und gewann souverän mit 9:4. Damit sicherte sich das JSG-Team verdient den EVM-Cup und konnten den Erfolg gleich doppelt feiern, denn zusätzlich wurde Torjägerin Frida Saxler mit 18 Treffern zur Torschützenkönigin des Turniers gekrönt.
Neue Spielerinnen sind jederzeit auf dem Training gerne willkommen, trainiert wird freitags von 16:00 – 17:30 Uhr in der Wellinger Nettetalhalle.