BASSENHEIM. Einen am Ende sicheren Heimsieg landete die weibliche A-Jugend gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim.
Nach furiosem Start und eigener 8:3-Führung kam etwas Sand ins Getriebe der JSG-Mädels. Tor um Tor holten die Gäste auf, wobei vor allem die Angreiferin auf der Halbrechts-Position den JSG-Mädels große Probleme bereitete und ihre Farben spätestens beim 16:16-Ausgleich zur Halbzeitpause auf Augenhöhe brachte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es bei einem Kopf-an-Kopf-Duell und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit schienen die Gastgeberinnen die besseren Kraftreserven zu haben und konnten die Führung Tor um Tor ausbauen, so dass am Ende doch noch ein souveräner 31:27-Sieg heraus sprang.
Damit konnte die Welling/Bassenheim-Kombination im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg feiern und liegt jetzt mit 4:0-Punkten auf Rang drei der Regionalliga RPS, punktgleich mit den Teams aus Nieder-Olm und Mainz-Bretzenheim.
Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Gastspiel bei der DJK Marpingen-Alsweiler. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle Alsweiler.
Es spielten:
Maja Focke (Tor); Carolina Fetz (10), Hanne Ingrid Ring (8), Lea Schwarzer (5), Mira Rausch (3), Filippa Lanser (2), Lukah Braun (1), Hannah Liesenfeld (1), Lia Sophie Wunder (1), Leni Schlich.