Home / Boule / 7. Turnier um den Wanderpokal des TVB

7. Turnier um den Wanderpokal des TVB

BASSENHEIM. Am Samstag, den 14. September, trafen sich die Mitglieder der Abteilung Boule zu ihrem 7. Turnier um den Wanderpokal des TVB. Pünktlich um 09.15 h startete das Teilnehmerfeld in die Wettkämpfe zum sportlichen Höhepunkt der Spielzeit 2024. Helfende Hände um den Abteilungsleiter Klaus Kohl hatten im Vorfeld der Veranstaltung für beste Platzverhältnisse und Rahmenbedingungen gesorgt.

Das bewährte Turnierkonzept führte, wie immer sehr rasch zu heißen Boule-Partien, sodass die Boulerinnen und Bouler die zu Beginn recht frischen einstelligen Temperaturen schnell vergaßen.
In insgesamt 5 Durchgängen mit immer wieder neu gelosten Spielpaarungen und Teamkonstellationen rangen letztlich die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer um den Turniersieg.
Die Turnierleitung lag erstmals bei Jupp Bartz. Als Losfee fungierte Gerlinde Kohl.

Nach 4 Spielrunden ging es in die verdiente Mittagspause. Heißer Fleischkäse mit selbst gemachtem Kartoffel- und Nudelsalat passten haargenau zu den meteorologischen Rahmenbedingungen.

Gestärkt und ausgeruht ging es im Anschluss in die letzte entscheidende Spielrunde, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch mal alles gaben und zum Teil hochklassisches Boule-Spiel boten.
Um 13.15 Uhr stand das Endergebnis des 7. Turniers um den Wanderpokal fest. Im Anschluss präsentierte Jupp Bartz die Endergebnisse und nahm die Siegerehrung der drei Bestplatzierten vor.

Mit 126 Punkten errang Klaus Kohl den Turniersieg und erzielte damit den höchsten Tagessieg in den bisherigen Turnieren. Den zweiten Platz gewann mit guten 109 Zählern unser neues Mitglied im TVB, Bea Lerche, knapp vor dem letztlich Drittplatzierten Dieter Gedan mit ebenfalls guten 107 Punkten.

In seinem Schlusswort dankte Jupp Barz allen Beteiligten und betonte die sportliche Fairness und die gute, harmonische Stimmung während des Turniers.

Über TVB Markus