WEIBERN. Am Samstagabend stand für die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim das zweite Spiel der Platzierungsrunde beim TuS Weibern an. Nach einer enttäuschenden Leistung in der vorherigen Woche, wollte man nun wieder an die Leistung der Hinrunde anknüpfen.
Die Bassenheimerinnen hatten einen schwachen Start, sodass die Heimmannschaft bereits in den ersten Minuten eine 6:0 Führung aufbauen konnte. Das erste Tor für den TV Bassenheim fiel erst in der 9. Minute. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Während die Weiberner Damen einige Angriffe mit Fehlwürfen beendeten, konnten die Bassenheimerinnen besonders über die Außenpositionen Würfe im Tor unterbringen. So gelang es, bis zur 26. Minute auf einen Spielstand von 11:9 heranzukommen. Aufgrund mehrerer Zeitstrafen konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit allerdings wieder auf 4 Tore erhöhen.
In der zweiten Hälfte der Partie konnten die Damen aus Weibern weiterhin ihre Führung halten. Die Bassenheimer Reserve schaffte es nochmal auf drei Tore heranzukommen. Um den Weiberner Damen den Sieg streitig zu machen, reichte es jedoch nicht. So musste man sich mit einem Endstand von 25:21 geschlagen geben.
Die Mannschaft bereitet sich nun auf das Heimspiel am 17.03.2024 um 17 Uhr gegen den HC Koblenz II vor, mit dem Ziel das letzte Spiel der Saison erfolgreich zu gestalten.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne (2); Degen, Carolin (2); Filster, Julia (2); Hof, Donna (2); Kenduch, Stella; Kollmann, Eva; Schäfer, Johanna; Schick, Kathi (3); Schmitz, Hannah (2); Solsbacher, Alina; Zerwas, Anna (8/4)